Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Restaurant

2 verfasser

Nach unten

Das Restaurant Empty Das Restaurant

Beitrag  Vita So Jan 17, 2010 11:17 pm

In diesem Restaurant kann man sehr gut essen und für das Adelsviertel ist das Essen hier nicht einmal sehr teuer.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita So Jan 17, 2010 11:38 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

~Schlossplatz~

Kyoko bliebt vor dem Restaurant stehen. "Da wären wir.",meinte sie und sah Kyon kurz an, bevor sie eintrat. An der Türe wurden die beiden von einem Angestellten abgefangen, der sie dann zu einem freien Tisch führte und ihnen auch sogleich die Speisekarten reichte.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Mo Jan 18, 2010 11:50 pm

Das Restaurant Jack2

Das Restaurant sah ganz ordentlich aus.Dass es hier "gar nicht mal so teuer war",konnte er sich dabei kaum verstellen...Vielleicht verdiente man als Kriegerin ja so gut,dass man die Restaurants hier im Adelsviertel alle als nicht so teuer betrachtete.Das wäre blöd für Kyon,denn auch schon hatte er einige Ersparnisse,würden die wohl schnell flöten gehen,wenn die Rechnung zu hoch wurde.Also schwieg Kyon erst mal und betrachtete die Speisekarte,die ihnen ein Angestellter reichte.*Hm,so schlimm ist es nicht..*Da war Kyon beruhigt.Er blickte von der Karte auf und sah zu Kyoko."Mal sehen,ob man sich auf deine Empfehlungen verlassen kann!",meinte er leicht grinsend und studierte weiter die Karte.
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Mi Jan 20, 2010 9:35 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Nein, so arg viel verdiente man als Kriegerin nun auch nicht, vorallem wenn man - wie Kyoko momentan - nicht viel Arbeit hatte. In letzter Zeit war es in Ti Ling nämlich verdächtig ruhig. Irgendwie traue ich dieser Ruhe und diesem Frieden hier nicht...
"Essen wirst du es auf jedenfall können.",meinte Kyoko und wandte ihren Blick nicht von der Karte ab. Schließlich kam eine Bedinung und nahm die Bestellung auf. Kurz darauf verschwand diese auch schon wieder vom Tisch und eilte in die Küche.
Kyoko sah Kyon nun an. "Wirst du für längere Zeit in Ti Ling bleiben oder wirst du bal weiterreisen? Hast du überhaupt vor wieder zu gehen?",fragte sie ihn.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Mi Jan 20, 2010 9:52 pm

Das Restaurant Jack2

"Hoffentlich!",meinte Kyon wieder leicht grinsend,dann kam schon die Bedienung und nahm die Bestellungen auf.Als diese wieder verschwunden war,hörte er Kyoko zu."Hm..Das weiß ich noch nicht..",antworterte er nach einigem Nachdenken."Das muss ich mir noch überlegen...Mal sehen ob ich hier Arbeit finde und so'n Zeug.."Kyon lehnte sich zurück."Gut möglich,dass ich hier bleibe."
In der Wassernation würde er sich wohl nicht sehr wohlfühlen,dort war es ihm zu nass und vorallem zu kalt,und die Luftnation schien ihm auch nicht ideal.Es war also ziemlich wahrscheinlich,dass er sich zumindest hier in Elmina aufhalten würde,ob er nun auch in Ti Ling blieb,musste er noch entscheiden."Aber ich werde wohl in der Nähe bleiben..Mein Ziel war ja nicht,zu reisen,sondern einfach irgendwo anders hinzu kommen.Und das bin ich ja jetzt."Nun brachte die Bedienung das Essen und die Getränke gleich mit,wünschte ihnen einen guten Appetit und wendete sich neuen Gästen zu."Guten Appetit!",wünschte Kyon und nahm einen Bissen von seinem Gericht."Hm,du hattest Recht...Schmeckt wirklich gut!"
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Mi Jan 20, 2010 10:07 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

"Zumindest wirst du es überleben.",meinte Kyoko und grinste nun.
Sie hörte Kyon genau zu und sah ihn an. "Mh, Ti Ling ist wirklich eine schöne Stadt. Ich denke auf Dauer wird es dir hier sicherlich gefallen. Und nach einiger Zeit schauen dich die Leute auch nicht mehr verächtlich an, da bin ich mir sicher.",meinte Kyoko. Ja, das Kyon Furaner war merkte man schließlich und von einigen Leuten aus der Stadt bekam er dafür verächtliche Blicke zugeworfen. "In der Nähe bleiben? Also in ein anderes Dorf oder eine andere Stadt gehen?",fragte sie ihn.
Dann kam das Essen auch schon und Kyoko sah es an. "Gleichfalls.",sagte sie zu Kyon und began ebenfalls zu essen. "Wunder es dich das ich Recht hatte?",fragte sie scherzent und kicherte.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Mi Jan 20, 2010 10:32 pm

Das Restaurant Jack2

Kyon zuckte mit den Schultern."Vielleicht..Wenn es mehr Leute wie dich gibt,bestimmt."Kyon Gedanken schienen für einen Moment abzuschweifen,dann aß er wieder weiter."Ja,vielleicht...Aber je mehr ich darüber nachdenke,scheint es mir doch besser,in einer großen Stadt wie dieser zu bleiben.Ich bin ja gerade erst angekommen,also überlege ich mir das noch.."Über die nächste Frage musste Kyon schmunzeln."Hm..Das kann ich noch nicht so genau beurteilen.Da muss ich zuerst herausfinden,ob es öfter vorkommt,dass du Recht hast!",meinte er dann weiter schmunzelnd und aß weiter."Was gäbe es hier denn so für Arbeitsstellen?Falls mich hier überhaupt jemand einstellt."
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Mi Jan 20, 2010 10:38 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Kyoko lächelte, da sie seine Aussage als Kompliment auffasste. Sie aß weiter, während sie ihm zuhörte. Sie konnte es nicht beurteilen ob es für ihn nun besser war in einer größeren Stadt zu bleiben oder in ein kleines Dorf zu gehen. Sie hatte bisher nur in einer großen Stadt gelebt, also in Ti Ling. Jedoch würde er in einem kleinen Dorf sofort jedem auffallen und da Misstrauen war vielleicht auch größer wie hier.
"Na dann find das mal heraus.",meinte Kyoko und sagte das ganze eigentlich mehr als Spaß. Denn sie hatte nicht immer Recht, jedoch hatte sie auch nicht immer unrecht. Es kam wohl auch auf die Situation an.
"Mh, du könntest als Wache arbeiten... wobei da das Misstrauen einem Furaner gegenüber ziemlich groß sein wird, also lassen wir das mal lieber. Ansonsten gibt es hier einige Geschäfte die immer Gehilfen suchen und auch kein Problem haben jemanden aus der Feuernation einzustellen.",sagte sie. "Nicht alle aus Ti Ling sind misstrauisch.",fügte sie noch leicht lächelnt hinzu.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Do Jan 21, 2010 9:50 pm

Das Restaurant Jack2

Das war auch als Kompliment anzusehen.Das würde Kyon jedoch nicht deutlich aussprechen."Das werden wir ja sehen,ob ich das herausfinde.."Immer Recht zu haben,war wohl unmöglich.Er jedoch war ein wenig rechthaberisch,und mochte es nicht,im Unrecht zu sein.War dies der Fall,konnte er gerne mal trotzig werden.Aber das hing ebenfalls von der Situation ab.Nun verschwand sein Grinsen,Kyon schien wieder ernster,da es ja nun um ein ernsteres Thema ging.
"Ja,da wäre das Misstrauen wohl doch zu groß..Aber irgendwo als Aushilfe zu arbeiten,das müsste sich wohl machen lassen."Wobei es sicher einen gewissen Reiz hätte,den Leuten aus Ti-Ling zu zeigen,dass er bereit war,gegen den Krieg aufzustehen und ihnen zu helfen,die Furaner zu unterdrücken.Würde jemand höheres aus der Feuernation jedoch davon erfahren,würde er sicher aus dem Land verbannt werden,und das verpasste ihm sicher keinen guten Ruf.Also Wache oder Krieger stellte er lieber ganz hinten auf die Liste..."Ja,nicht alle..Aber genug,dass die,die nicht misstrauisch sind,nicht auffallen!"Denn es gab sie ja,vielleicht etwas versteckt,weil sie sich nicht melden,nicht anderer Meinung als der Großteil der Menschen sein wollten.Oder man musste sie davon überzeugen,dass man kein schlechter Kerl war,wie er es bei Kyoko geschafft hatte.
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Do Jan 21, 2010 10:08 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Kyoko hatte nun aufgegessen und schob den Teller ein Stückchen von sich weg. Dann stützte sie ihr Kinn auf ihre Hände und dachte nach.
"Irgendwo wird sicherlich jemand sein bei dem du arbeiten kannst und der dir gegenüber nicht misstrauisch ist. Da bin ich mir sicher...",meinte Kyoko und lächelte leicht. Jedoch wurde sie gleich darauf wieder ernst. "Gut, da könntest du wirklich recht haben. Die die nicht misstrauisch den Furanern gegenüber sind wollen meistens nicht auffallen. Man könnte sie schließlich als Verräter des Erdkönigreichs ansehen oder man könnte vermuten das sie mit der Feuernation unter einer Decke stecken...",sagte sie nachdenklich. Theoretisch gesehen könnte man mich dann auch als Verräterin ansehen. Schließlich gab sie sich ja mit einem aus der Feuernation ab und war sogar mit diesem essen. Jedoch zuckte sie über diesen Gedanken nur die Schultern.
"Mit etwas Anstrengung und Überzeugungskraft schaffen wir es auch jemanden zu überreden das du bei ihm arbeiten kannst. Du musst eben nur beweisen das du nicht wie die anderen Leute aus der Feuernation bist.",sagte Kyoko und wartete kurz bevor sie weitersprach. "Außerdem bin ich momentan bei dir. Einer Kriegerin bringen die meisten Leute Respekt und Vertrauen entgegen, schließlich beschützen wir die Stadt und auch das Erdkönigreich vor der Feuernation. Wenn ich dir gegenüber kein Misstrauen habe und versichere das du nicht hier bist um etwas anzustellen, um dem Erdkönigreich oder jemand anderem zu schaden, müssten die Meisten ihr Misstrauen eigentlich verlieren." Sicher war sie sich in dieser Hinsicht zwar nicht, aber versuchen könnte man es ja mal. "Es bleibt aber deine Entscheidung was du machen willst, wir könnten auch versuchen jemanden zu finden der dir gegenüber gar kein Misstrauen hat und dich sofort einstellen würde, ob Furaner oder nicht."
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Do Jan 21, 2010 10:22 pm

Das Restaurant Jack2

Auch Kyon hatte seinen leer geputzt."Ja,es gibt bestimmt welche.In so einer riesigen wie Ti Ling bestimmt!",stimmte er zu.*Wenn ich nur gut genug suche!*Auch Kyon kam der Gedanke,dass Kyoko so eigentlich als Verräterin bezeichnet werden konnte...Und wirklich gut fühlen tat er sich dabei nicht."Tut mir Leid..",entschuldigte er sich ernst,fügte aber grinsend hinzu,um die Stimmung nicht zu sehr zu betrüben,"tut mir Leid,dass ich so ein elender Furaner bin!"
Kyokos nächste Spekulation musste Kyon erst etwas nachdenken,weswegen er einen Moment lang schwieg.*Wenn eine Kriegerin wie Kyoko sich mit mir zeigen würde,wäre das Misstrauen wohl wie verflogen.Die meisten Menschen vertrauen doch den Kriegern,den Beschützern der Stadt..*Aber es gab auch noch eine andere Sichtweise dieser Sache.*Aber bei so vielen Menschen wird es immer welche geben,die der Ansicht sein werden,dass Kyoko nicht vertrauenswürdig ist,wenn sie sich mit einem Furaner abgibt..*Vorher war ihm das nicht so bewusst,aber es schien jemanden aus einer anderen Nation,vorallem wenn diese gegen die Furaner kämpfte,durchaus Probleme geben können,wenn dieser sich mit einem Furaner abgab.Ob der nun anders war oder nicht.Und das gefiel Kyon nicht."Ich will lieber jemanden finden,der mich einstellt aus der Überzeugung,ich wäre ein guter Arbeiter und kein schlechter Mensch,obwohl ich Furaner bin,und nicht,weil ich in Begleitung einer Kriegerin des Erdreiches bin..",sagte Kyon also,weil es Kyoko Ärger bringen könnte,aber sein Stolz spielte dabei ebenfalls eine Rolle.
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Do Jan 21, 2010 10:34 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Erst verstand Kyoko nicht richtig was er nun meinte, wieso er sich entschuldigte, aber schließlich lächelte sie etwas. Jedoch sagt sie nicht weiter dazu.
Irgendwer würde Kyoko sicherlich misstrauen, das gab es immer. Dieses Misstrauen gab es bei manchen Menschen trotzdem, auch wenn sie sich nicht mit Kyon abgeben würde. Solange nicht alle ihr misstrauten und sie ihren Job weiterhin behalten durfte, machte ihr das nicht sonderlich viel aus. Aber das sie ihren Job verlieren könnte, wenn zu viele sie als Verräterin ansahen und ihr misstrauten, dann konnte es wirklich vorkommen das sie ihre Arbeit verlor. Daran schien Kyoko jedoch momentan gar nicht zu denken, oder sie wollte einfach nicht darüber nachzudenken.
Kyoko nickte. "Gut, dann müssen wir uns umhören und umsehen. Irgenwen werden wir schon finden." Sie sprach von 'wir', das hieß also das sie ihm helfen würde. "Ich bezweifle das wir hier im Adlesviertel jemanden finden, aber im Arbeiterviertel besteht durch aus die Möglichkeit das wir jemanden finden, der dich einstellt.",sagte sie nachdenklich.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Fr Jan 22, 2010 8:29 pm

Das Restaurant Jack2

Da Kyoko nichts weiter zu seinem Witz sagte,sondern nur leicht lächelte,ließ Kyon annehmen,dass sie entweder den Scherz dahinter nicht verstanden hatte,oder es einfach nicht witzig fand..Jedenfalls sagte er lieber nichts mehr dazu.
Das stimmte wohl,dass den Kriegern gegenüber auch dann manchmal misstraut wurde,wenn sie sich nicht mit den eigentlichen Feinden abgaben.Aber es konnte so eben riskanter für sie werden,und das passte Kyon nicht wirklich.Aber wenn es Kyoko selbst nicht störte,und das war ja wohl das wichtigste,nahm Kyon Kyokos Hilfe gerne an,ebenso wie ihre Gesellschaft.Würde sie jedoch verlangen,er soll sie in Ruhe lassen,musste er das wohl auch akzeptieren."Gut,dann müssen wir suchen!Aber heute ist es dazu wohl zu spät.."Mit dem "wir" konnte Kyon ganz gut leben.
"Sollen wir uns..morgen mittag treffen?Auf dem Schlossplatz?",fragte Kyon deshalb.*Mir ist es sogar lieber,im Arbeitsviertel einen Job zu finden..Diese ganzen Schnösel will ich garnicht aushalten müssen..*
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Fr Jan 22, 2010 8:36 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Ob sie den Witz dahinter nun verstanden hatte oder nicht war wohl unklar, jedenfalls hatte sie nicht gelacht. Konnte aber auch möglich sein das sie es einfach nicht witzig fand. Das war aber im Moment wohl auch ziemlich egal.
Kyoko schien aber momentan ja nicht zu wollen das Kyon sie in Ruhe ließ. Sonst hätte sie das sicherlich schon längst gesagt und würde ihm auch nicht helfen einen Job zu finden. Wobei, vielleicht war das ja ein Plan ihrerseits. Das sie Kyon nur half eine Arbeit zu finden damit sie ihn los hatte. War das so? Nein, wohl eher nicht. So jemand war Kyoko nicht, da wäre sie schon ehrlich zu ihm gewesen und wäre nicht so gemein gewesen.
"Heute noch anfangen zu suchen, wäre sinnlos. Die meisten Geschäfte haben bereits zu." Nur noch einige Kneipen oder Restaurants hatten geöffnet, das war es dann aber auch schon wieder gewesen. Kyoko nickte. "Gut."
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Pirika Fr Jan 22, 2010 8:52 pm

Das Restaurant Jack2

Kyon würde es wohl auch ein wenig schade finden,wenn Kyoko ihm auf einmal sagen würde,er soll sie in Ruhe lassen.Aber das tat sie ja nicht,also machte er sich darüber keine weiteren Gedanken mehr."Und wenn wir morgen erst anfangen,können wir uns noch vorher überlegen,wo ich vielleicht eine höhere Chance habe,einen Job zu finden..Wir werden sehen..Morgen mittag am Schlossplatz."Nun war es auch schon ziemlich spät,für heute würde Kyon jetzt wohl zum Hotel zurückkehren um sich etwas auszuruhen.Er war erst wenige Tage hier,und die lange Reise ermüdete ihn noch stets ein wenig."Also..Ich mache mich dann mal auf den Weg zurück zum Gasthof machen",fing Kyon mit seiner Verabschiedung an."Bis morgen dann,Kyoko",meinte er nickend und legte das Geld auf den Tisch,für die Bestellungen von beiden.Schließlich hatte er Kyoko ja eingeladen."Gute Nacht!",sagte er noch,dann verließ er das Restaurant.

~zum Gasthof~
Pirika
Pirika
Hobby-Psychologin
Hobby-Psychologin

Schwein
Anzahl der Beiträge : 1896
Anmeldedatum : 03.09.08
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Vita Fr Jan 22, 2010 8:58 pm

Das Restaurant Nkn6xlit

Kyoko nickte. "Ja, morgen mittag am Schlossplatz.",stimmte sie ihm zu und lächelte. "Ich werde auch gleich gehen.",meinte sie. Sie war inzwischen ziemlich müde geworden und hatte auch nicht gerade vor hier alleine am Tisch herum zusitzen.
"Gute Nacht.",hatte sie noch gesagt, da whatte Kyon das Restaurant bereits verlassen. Kyoko stand dann auch auf und verließ kurz darauf das Restaurant, um sich auf den Weg nach Hause zu machen.

~geht~
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das Restaurant Empty Re: Das Restaurant

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten