Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reaktivierung stagnierender RSPs

2 verfasser

Nach unten

Reaktivierung stagnierender RSPs Empty Reaktivierung stagnierender RSPs

Beitrag  Siel So Nov 01, 2009 8:56 pm

So, ich bin jetzt einfach mal so dreist und eröffne ein Thema dazu.

Ich hab mich die letzten paar Tage damit beschäftigt warum manche RSPs stagnieren.
Hauptsächlich kam ich auf 3 Punkte:
1. Niemand schreibt mehr etwas, weil niemand mehr etwas schreiben will
2.Niemand hat mehr Ideen und schreibt deshalb nichts mehr
3.Das RSP wird durch die Charas inaktiver User blockiert
Natürlich gibt es noch mehr Punkte, aber das sind denke ich die Hauptgründe.

Dieses Thema soll nun ein Sammelbecken für Vorschläge seien, wie man wieder Leben in diese RSPs bekommt (falls dies Überhaupt möglich ist).
Sprich, jeder dem weitere Punkte einfallen, oder Möglichkeiten, diesen entgegen zu wirken, möge doch seine Gedanken hier niederschreiben, damit wir konstruktiv eine Lösung des Problems beschließen können.

Ich fange gleich mal damit an:
Die Punkte die mir aufgefallen sind lassen sich leider kaum lösen.
1. ist ärgerlich, aber was will man groß dagegen tun? Hat jemand eine Idee?
2. ist leider menschlich und lässt sich wohl nicht vermeiden. Blöd natürlich, wenn es dauerzustand ist, aber ich denke, daran scheitern Momentan die wenigsten RSPs.
3. bildet hier eine Ausnahme. Zum Glück gibt es nicht so viele inaktive User aber dennoch finde ich, dass diese durchaus die RSPs aufhalten können.
Nun gab man mir einmal den Tipp: Einfach editieren! Dies sehe ich als wengier gute Möglichkeit an. Denn viele von uns haben begonnen Storystränge zu entwickel, in denen es ungünstig ist, wenn plötzlich Charas wegfallen.
Zwar ist 3. ein Problem, dass immer nur einzelne User und Charas betrifft, dennoch sollte man es aber nicht außer Acht lassen. Folgende Lösungmöglichkeiten bieten sich an:

-Erklärung der Charas inaktiver User zu NSC
Vorteil: ohne Probleme können Blockaden durch Gespräche und ähnliches umgangen werden; Charas können eventuell für Storystränge weiterverwendet werden
Nachteil: schwierige Handhabung; uneinigkeit über die Charas

-zeitweise oder dauerhafte Übernahme der Charas von inaktiven Usern
Vorteil: leichte Handhabung, eindeutig definiertes Charakterverhalten, simple Weiterverwendung für bestsehende Storystränge und darüber hinaus (bei dauerhaft)
Nachteil: Es muss sich erst mal jemand finden der einen Chara übernehmen würde; eventuelle Verwirrung, da jeder einen Chara anders interpretiert

Was haltet ihr davon?

So, hoffentlich erscheint euch dieses Thema nicht allzu überflüssig. Denn ein bisschen theoretisch ist es ja schon, aber vielleicht finden wir ja eine gute Lösung, zumindest für Punkt 3 (da ist es nämlich noch am leichtesten denke ich).
Siel
Siel
Professorchen
Professorchen

Hahn
Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 30
Ort : Rokkenjima

Nach oben Nach unten

Reaktivierung stagnierender RSPs Empty Re: Reaktivierung stagnierender RSPs

Beitrag  Nhazu So Nov 08, 2009 4:28 pm

Im Chat hatten wir ja schon bereits angefangen darüber zu reden, und ich bin immer noch der Meinung das die Vorschläge zu Punkt drei, sicherlich helfen könnten. Bei Punkt eins und zwei muss ich dir leider zustimmen, diese Probleme sind eigentlich nicht zu lösen, es geht einfach nicht und ich glaube es hat auch niemand Lust nur Unsinn zu tippen, damit das RSP wieder in fahrt kommt, das wäre ja schlichtweg unnötig!

Zu dem ersten Lösungsvorschlag:
Ich find ihn echt gut, eigentlich, auch wenn es sicherlich nicht leicht ist und Mühe kostet, aber wenn sich niemand anbieten würde (der Vorschlag zwei übernimmt) könnte man das Problem auch so lösen, auch wenn es sicherlich nicht immer Spaß machen wird ein NSC zu übernehmen.

Zu dem zweiten Lösungsvorschlag:
Finde ich eigentlich noch besser, auch wenn das für die, die den Chara zweitweise oder auch ganz übernehmen, sicherlich schwierig wird in die Rolle reinzukommen, vorallem weil man sie sicherlich nicht genau so umsetzen kann wie der Inaktive User sich das gedacht hat. Trotzdem wäre das ne gute Möglichkeit, aber ich finde das sollte man auch nur machen, wenn man sich sicher ist das man die Rolle zeitweise, oder auch für immer spielen könnte, sonst hat das wenig Sinn.

Aber wie du siehst find ich die Idee nicht schlecht, sollten wir umsetzen! ^^
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Reaktivierung stagnierender RSPs Empty Re: Reaktivierung stagnierender RSPs

Beitrag  Siel Di Nov 10, 2009 6:28 pm

Jep, deine Meinung kannte ich bereits. ^^
Ich denke, die Probleme sind begründet, aber dennoch find ich es wesentlich schlimmer wenn ein RSP stillsteht als wenn sich Probleme dadurch ergeben, das der neue User einen Chara anders interpretiert. xD

Wobei ich merke das dieses Thema eigentlich nutzlos war. Ich wollte ein Diskussion starten und im Zweifelsfall dann ein Ergebniss (z.B. eben die Umsetzung einer der Lösungsvorschläge) erreichen.
Aber mit gerade mal einer Antwort zeigt mir das, dass es wohl entweder 1. niemanden sonst interessiert oder 2. es wohl doch eher an Problem 1 oder 3 liegt xD
Schade eigentlich... Denn 2 Personen können ja schlecht mal was fürs ganze Forum beschließen xD
Siel
Siel
Professorchen
Professorchen

Hahn
Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 30
Ort : Rokkenjima

Nach oben Nach unten

Reaktivierung stagnierender RSPs Empty Re: Reaktivierung stagnierender RSPs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten