Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.:Regeln:.

Nach unten

.:Regeln:. Empty .:Regeln:.

Beitrag  Kaja Do Sep 04, 2008 7:22 pm

[size=18][center][b]RSP-Regeln[/b][/center][/size]
Jeder Spieler im RSP hat sich an diese Regeln zu halten.

[b]1. Anmeldung[/b]
Wartet, bis ihr für’s RSP freigeschalten werdet! Wenn ihr schon vorher postet, gibts einen freiflug nach Hause ;D


[b]2. Das Schreiben eines Beitrags[/b]

[u]2.1 Wörtliche Reden[/u]
Sie werden in Anführungszeichen (““) gefasst und können noch fett geschrieben werden.
Beispiel:
[b]“Hallo!“ [/b]rief er.
Oder
“Hallo!“ rief er.

[u]2.2 Gedanken[/u]
Wenn euer Charakter denkt, wird dass kursiv geschrieben. Ihr könnt den Text auch noch zusätzlich in Sternchen fassen (**).
Beispiel:
[i]Er ist nett![/i] dachte sie.
Oder
[i]*Er ist nett!*[/i] dachte sie.

[u]2.3 Die Tat[/u]
Was euer Charakter tut wird als normaler Text geschrieben. Es ist verboten, so zu schreiben: *traurig guck*, *aufblick* usw.
Beispiel:
Die lange Fahrt strengte ihn ganz schön an.

[u]2.4 Die Länge[/u]
Grundsätzlich ist es egal, wie lange euer Beitrag ist. Wenn eure Beiträge aber kontinuierlich nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen, wird dies mit einem Strafpunkt versehen.

[u]2.5 Doppelposts[/u]
Generell sind Doppelposts erlaubt, aber bitte vermeidet sie wenn möglich.
Nehmen wir an, ihr seit an einem Ort. Niemand anderes schreibt dort und ihr möchtet diesen wieder verlassen, editiert bitte euren Beitrag und schreibt keinen neuen.
Nehmen wir an, ihr wart an einem Ort, habt diesen aber bereits wieder verlassen. Irgendwann später wollt ihr diesen Ort wieder besuchen, aber dort hat noch niemand anderes gepostet, dann dürft ihr einen neuen Beitrag schreiben und seid nicht verpflichtet, euren alten zu editieren.

[u]2.6 Andere Personen[/u]
Wenn ihr für einen Moment andere Personen spielen müsst ist nicht unbedingt ein NPC von nöten.
Macht es zum Beispiel einfach so:
Dann gab er ihr die Pommes und sagte: [color=blue]"Vielen Dank und beehren sie uns bald wieder!"[/color]
Schreibt den gesprochenen Satz in einer auffälligen und lesbaren Farbe.


[b]3. Euer Charakter[/b]

[u]3.1 Das Verhalten[/u]
Versucht euch so wie die Charas zu behnehmen. Wenn ihr mal nicht wisst wie sie ticken könnt ihr mich fragen.

[u]3.2 Zweiter Charakter[/u]
Ihr dürft insgesamt zwei Charaktere haben.


[b]4. Die Zeit[/b]
Normalerweise spielt dieses RSP in Real-Zeit. Aber wenn ihr gerade mitten in einem Gespräch seit, dürft ihr dieses natürlich über mehrere Tage hinweg fortführen. Anders funktioniert es schließlich meistens nicht.


[b]5. Der Streit[/b]
Streits sind völlig normal, ohne diese wäre das RSP auch nur unrealistisch. Haltet euch aber in Grenzen, geht mit Beschimpfungen nicht unter die Gürtellinie. Am besten sagt ihr bescheid, wenn der Kampf den ihr unternander bestreitet und informiert den anderen Charakter.
Trotzdem solltet ihr einen anderen nicht Krankenhausreif prügeln, schließlich müsst ihr uns erhalten bleiben.


[b]6. Die Orte[/b]
Von Usern dürfen keine Threads für Orte erstellt werden. Wenn ihr denkt, es fehlt noch ein Ort, der eigentlich wichtig wäre, wendet euch an mich und gegebenenfalls werden wir diesen erstellen.


[b]7. Zimmer[/b]
Die meisten sind in ihrgentwelchen Zimmer, wenn ihr Tauschen wollt könnt ihr das auf dem Schwarzen brett erfragen.

Haltet euch bitte an die Regeln! Wenn ihr zu oft gegen diese verstoßt, fliegt ihr aus dem RSP.
Ich behalte mir vor, sie jederzeit ändern zu können [Wird dann in den News stehen!]
Kaja
Kaja
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 7195
Anmeldedatum : 02.09.08
Alter : 28
Ort : Hessen

https://karomo.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten