Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.:Regeln:.

Nach unten

.:Regeln:. Empty .:Regeln:.

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 3:33 pm

RSP-Regeln

Jeder Spieler im RSP hat sich an diese Regeln zu halten.

1. Anmeldung
Wartet, bis ihr für’s RSP freigeschalten werdet! Wenn ihr schon vorher postet, gibts einen freiflug nach Hause ;D


2. Das Schreiben eines Beitrags

2.1 Wörtliche Reden
Sie werden in Anführungszeichen (““) gefasst und können noch fett geschrieben werden.
Beispiel:
“Hallo!“ rief er.
Oder
“Hallo!“ rief er.

2.2 Gedanken
Wenn euer Charakter denkt, wird dass kursiv geschrieben. Ihr könnt den Text auch noch zusätzlich in Sternchen fassen (**).
Beispiel:
Er ist nett! dachte sie.
Oder
*Er ist nett!* dachte sie.

2.3 Die Tat
Was euer Charakter tut wird als normaler Text geschrieben. Es ist verboten, so zu schreiben: *traurig guck*, *aufblick* usw.
Beispiel:
Die lange Fahrt strengte ihn ganz schön an.

2.4 Die Länge
Grundsätzlich ist es egal, wie lange euer Beitrag ist. Wenn eure Beiträge aber kontinuierlich nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen, wird dies mit einem Strafpunkt versehen.

2.5 Doppelposts
Generell sind Doppelposts erlaubt, aber bitte vermeidet sie wenn möglich.
Nehmen wir an, ihr seit an einem Ort. Niemand anderes schreibt dort und ihr möchtet diesen wieder verlassen, editiert bitte euren Beitrag und schreibt keinen neuen.
Nehmen wir an, ihr wart an einem Ort, habt diesen aber bereits wieder verlassen. Irgendwann später wollt ihr diesen Ort wieder besuchen, aber dort hat noch niemand anderes gepostet, dann dürft ihr einen neuen Beitrag schreiben und seid nicht verpflichtet, euren alten zu editieren.

2.6 Andere Personen
Wenn ihr für einen Moment andere Personen spielen müsst ist nicht unbedingt ein NPC von nöten.
Macht es zum Beispiel einfach so:
Dann gab er ihr die Pommes und sagte: "Vielen Dank und beehren sie uns bald wieder!"
Schreibt den gesprochenen Satz in einer auffälligen und lesbaren Farbe.


3. Euer Charakter

3.1 Das Verhalten
Ihr dürft gerne auch mürrische, zurückhaltende oder zickige Charaktere haben. Nur fröhliche Leute gibt es ja schließlich im realen Leben auch nicht. Trotzdem sollte es euch nicht allzusehr an der Kontaktaufnahme zu anderen Charakteren hindern, da euch das vermutlich nur den Spielspaß verderben würde.

3.2 Das Aussehen
Ihr dürft euer Aussehen während des RSPs ändern, haltet dies aber in Grenzen! Und wenn euer Charakter z.B. am Anfang schwarze Haare hatte und dann blonde, schreibt bitte auch im RSP, dass ihr euch die Haare gefärbt habt.

3.3 Anzahl der Charaktere
Ihr dürft insgesamt vier Charaktere haben, aber es müssen jeweils zwei Jungs und zwei Mädchen sein, wenn ihr direkt 4 Stück macht. Schön wäre auch wenn die von verschiedenen Rassen wären, solange die Anzahl bei zwei oder drei bleibt, sonst habt ihr freie Wahl mit den Rassen. Wenn ihr erst einen habt und später einen hinzueditiert, schickt mir eine PN.

3.4 Die Rassen
In diesem RSP gibt es Menschen, Götter, Geister und Dämonen. Sie alle sind friedliche Wesen.
Als Gott habt ihr einen Dämon als Gegenstück und als Dämon einen Gott als Gegenstück, doch das heißt nicht das ihr euch bekriegen oder streiten müsst.

3.5 Die Berufe
Da nur die Menschen im Badehaus richtig arbeiten können auch diese nur Berufe ausüben.
Eine große Auswahl gibts da nicht. Als Junge könnt ihr Rezeptionist oder Essensverkäufer werden. Als Mädchen arbeitet ihr als 'Putzfrau' und reinigt die Becken und Fußboden des Badhauses.


4. Die Zeit
Normalerweise spielt dieses RSP in Real-Zeit. Aber wenn ihr gerade mitten in einem Gespräch seit, dürft ihr dieses natürlich über mehrere Tage hinweg fortführen. Anders funktioniert es schließlich meistens nicht.


5. Der Streit
Streits sind völlig normal, ohne diese wäre das RSP auch nur unrealistisch. Haltet euch aber in Grenzen, geht mit Beschimpfungen nicht unter die Gürtellinie. Am besten sagt ihr bescheid, wenn der Kampf den ihr unternander bestreitet und informiert den anderen Charakter.
Trotzdem solltet ihr einen anderen nicht Krankenhausreif prügeln, schließlich müsst ihr uns erhalten bleiben.


6. Die Orte
Von Usern dürfen keine Threads für Orte erstellt werden. Wenn ihr denkt, es fehlt noch ein Ort, der eigentlich wichtig wäre, wendet euch an mich und gegebenenfalls werden wir diesen erstellen.


7. Die Story
Alle sollten sich ein wenig an die Story halten und sie vorantreiben, deshalb solltet ihr nicht kontinuierlich gegen den Strom schwimmen. Natürlich kann euer Charakter böse sein oder sich gegen fast alles wehren, aber ihr solltet euch an gewisse Grenzen halten.


Haltet euch bitte an die Regeln! Wenn ihr zu oft gegen diese verstoßt, fliegt ihr aus dem RSP.
Ich behalte mir vor, sie jederzeit ändern zu können [Wird dann in den News stehen!]

Mvg Nhazu
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten