Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das verlassene Theater

4 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 10:13 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 Iugurkwm

"Langweiler? Ja da gibts viele von...",meinte Ran grinsent. Sie war bisher eigentlich weniger ruhigen Leuten begegnet, aber flippig hoch zehn waren diese auch nicht gewesen. "Ach und was unternimmst du sonst so, wenn du nicht langweilige Leute getroffen hast?"
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 10:28 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

"Die ganze Schule langweilt mich.... hier kann man nichtmal ein wenig Spaß haben." Er rollte mit den Augen. "Unternehmen? Na kann man das nicht erahnen?" Eigentlich müsste der Riss, der einmal um seinen Hals ging scchon andeuten was für eine Art Dämon er war und welche Beschäftigung er am liebsten Tätigte.
"Mit wem hab ich eigentlich die Ehre?" Nun konnte man ein grinsen auf seinen Lippen erkennen.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 10:33 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 Ou96eqo2

Ran grinste. "Ach anstellen, das ist immer gut...",meinte sie. sie erinnerte sich an Saiko und ihren Streich den sie dem Lehrer Senta gespielt hatten Die Konsequenzen waren nicht so toll gewesen, aber irgendwie war es das Ran wert gewesen, auch wenn sie den Menschenkörper hasste.
"Ran und wer bist du?",fragte sie.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 10:41 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Anscheinend war dieses Mädchen etwas aufgeweckter als die ganzen anderen. Vielleicht konnte man mit ihr etwas Spaß haben. Egal ob sie wollte oder nicht, bestimmt würde sie irgendwan an seinen Fäden tanzen. So hatte er es schon oft gemacht. Ja, Sasori war niemand der sich wirklich mit anderen abgab weil dessen Persönlichkeit ihn interessierte, nein er wollte sich eigentlich nur seine Zeit vertreiben.
"Sasori..." Nun war sein grinsen verschwunden und er blickte wieder nüchtern drein. Mal schauen was dieses Mädchen so anstellt...
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 10:44 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 9y9rq7va

"Na gesrpächig biste wirkich nicht...",meinte Ran kopfschüttelnt. Sie mochte es nicht sehr, wenn manche Leute einfach nur stumm da saßen, doof dreinblickten und hin und wieder etwas sagten.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 10:55 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

"Was soll ich dir denn erzählen? Etwa das du ein prima Spielzeug bist?" Ja, wenn Sasori sprach dann nahm er kein Blatt vor den Mund. Nein, falls er sich von Mädchen eine einfing oder Jungs ihn deswegen Schulgen machte ihm das gar nichts. Sein Puppenkörper fühlte keinen Schmerz.
Sein Verhalten war ziemlich unberechenbar. Zwar war er nicht so verrückt wie dieser Geist, doch die Art wie Sasori mit anderen umging war schon ziemlich brutal, aber die meisten Dämonen und Geister konnte sowas schließlich aushalten.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 11:05 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 L5x9lyhi

"Als was bezeichnest du mich? Spielzeug?",fragte Ran leicht empört und ziemlich gereizt. Keiner, aber wirklich keiner durfte so mit ihr reden. "Sag mal was fällt dir ein? Für wenn hälts du dich?",fragte sie ihn wütend. sie ging ein paar sitze weiter zurück, auf abstand. Irgendwie war dieser Sasori ihr nicht so ganz geheuer. Ran legte die Katzenohren an.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 11:09 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

"Ja, das seid ihr alle, mehr kann man mit euch schließlich nicht anfangen..." Abwesend blickte er einmal kurz zur Tür. Hmmm, ob wohl noch mehr Spielzeug kommen wird? "Für wen ich mich halte? Für wen soll ich mich halten?" Er lekte eine kurze Pause ein und senkte dann für einen Moment den Kopf. "Na, für Sasori, den größten Puppenspieler allerzeiten." Das Mädchen war anscheinend nicht sehr helle. Er ging ein paar Schritte auf sie zu, nur um auszutesten, wie sie reagierte.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 11:14 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 L5x9lyhi

"Den größten Puppenspieler?",sagte Ran skeptisch. wieso kam er nun auf sie zu? Ran dämmerte es. Sie hatte ein böse Vorahnung. Er war bestimmt dazu fähig sie zu einer Puppe zu machen, ein... Spielzeug. Sie ging noch etwas zurück, da er ihr näher kam. "Bleib wo du bist, aus mir machst du kein Spielzeug!",meitne sie wütend und sprang auf den Balken hoch. Sie hatte schon einmal von Dämonen gehört die soetwas konnten. Warum sollte er keiner von denen sein?
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 11:22 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Er legte seinen Kopf schief und betrachtete sie von unten aus. "Bin jetzt nicht mehr so langweilig?" Fragte er mit gespielt gekränkter Stimme. Zwar war es verboten seine Fähigkeiten einzusetzten, doch er tat dies nun trotzdem.
Leicht steckte er seine Hände aus und bewegte einzelne Finger. So verband er die Magiestränge mit Ran, die anscheinend nicht wausste das er es auch für eine kurze Zeit schaffte Dämonen mit noch eigenem Körper und Willen zu kontrollieren.
"Na, hast du nun immer noch so gute Laune?" Seine Miene war finster geworden.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Mi Jun 10, 2009 11:25 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 L5x9lyhi

Ran spührte irgendetwas an ihren Armen. Sie schüttelte sich. Waren das seine Fäden mit denen er sie leiten wollte? Nein so einfach würde ran sich sicherlich nich ergeben. Sie schüttelte sich nochmals. Nun konnte sie etwas leicht glänzen sehen. Sie versuchte es durchzubeißen doch es wahr ziemlich hart. "So einfach ergeb ich mich nicht!",sagte sie und sprang mit kräftigen Druck vom Balken und landete direckt auf Sasori. Sie setzte sich auf ihn und schlug ihm ins Gesicht.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Mi Jun 10, 2009 11:34 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Das sie sich wehren würde hatte er sich bereits gedacht und sich drauf eingestellt, aber für einen Moment hatte er nicht aufgepasst und diesen hatte sie genutzt und sprang zu ihm herunter. Direkt auf ihn drauf, sodass er auf dem Boden landete. Der Schlag den sie ihm verpasste war so hart, das selbst sein Kopf sich vom Hals trennte.
Aber das war nicht weiter schlimm, da seine Körperteile alle nocht verbunden waren und sein Kopf sich wieder auf den Hals setzte. "Hast du wirklich gedacht das es dir etwas bringen würde?" Er blickte Ran mit einem traurigen Gesicht an und schubste sie von sich herunter.
Doch seine Hände steckte er erstmal wieder in seine Hosentaschen und lehnte sich an die Sitzreihe. "Mal sehen..." Er dachte gerade nach, welche Puppe er gleich verwenden könnte. Vielleicht Hiruko oder der Ravana?
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 4:52 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 9ennpx3p

Als Sasori wieder von Ran wegging und sich setzte schaute Ran dumm aus der Wäsche. Was war den jetzt mit dem los?
Sie beobachtete ihn angestrengt und überlegte ob sie jetzt wegrennen sollte... aber so feige wollte sie nicht sein, wenn dann würde sie sich schon, so gut es ging zumindest, verteidigen. Sie sah ihn konzentriert an.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 5:00 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Ah, ich weiß... Nun bildete sich auf seinem Gesicht wieder ein lächeln als vor ihm zwei Puppen auftauchten. Diese waren zwar eher schwächer, aber zusammen konnten sie gegebenenfalls viel erreichen. "Vene und Arterie..."
Vene sah aus wie ein Hund mit Krokodilskopf und Frauenfüßen und Arterie wie ein Riesenbaby, das Maden auf dem Kopf hatte, die sich immernoch bewegten und die Kopfhaut auffraßen. In seinen Augehöhlen loderten Feuerbälle.
Ja, Sasori setzte seine Fähigkeiten ein, denn er war der Meinung hier würde ohn soweiso niemand erwischen...
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 5:27 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 9ennpx3p

Ran sah geeckelt die Puppen an. Na lecker...,dachte sie und sprang wieder auf den Balken. Waren das Puppen? Ja das waren sie. Was für eine dumme Frage. Aber wichtiger war: Was konnten sie? Könnte sich Ran gegen die Puppen und sasori durchsetzen?
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 5:32 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Hm... vielleicht wird sie mit ihnen fertig... Aber wenn er seine ganze Puppensammlung betrachtete war er sich sicher das er nicht gegen sie ankommen würde. Außerdem hatte er ja selbst noch sich selber... als Geheimwaffe.
Die Puppen sprangen ebefalls zu Ran auf den Balken herauf. Dies war nicht sonderlich schwer für die Beiden, da sie immernoch die gleichen Fähigkeiten hatten wir früher und somit auch noch genauso beweglich waren.
"Da ich dich nicht warten lassen will fangen wir an!" Nun lehnte er nicht mehr an der Sitzreihe sondern betrachtete von unten aus das Geschehen.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 5:42 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 I7y5hsqr

"ALso darauf könnte ich auch verzichten...",meinte Ran leise und sprang zurück, als die Puppen ebenfalls auf ihre Balken sprangen. Sie hatte keine Lust zu kämpfen, vorallem weil sie lange nicht mehr gekämpft hatte. Konnte man soetwas verlernen? Ran hoffte mal nicht. Sonst würde sie echt dumm dastehen.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 6:02 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

"Warum so ängstlich?" Rief er herauf. Wohl noch so ein zitterndes etwas, das nicht auf einen Kampf aus war. Vielleicht konnte sie auch gar nicht kämpfen?! Dann würde Sasori sie aber nicht zu eine seiner Puppen machen.
Nun spaltete sich die rechte Faus von Vene und Nadeln die mit Gift gefüllt waren kamen zum vorschein. Diese schoss Sasori nun auf Ran ab.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 6:16 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 I7y5hsqr

Giftnadeln....,dachte Ran erschrocken und wich schnell aus. Sie wollte eigentlich nicht kämpfen, aber irgendwie musste sie sich ja verteidigen. Sie berührte mit den Füßen dei Wand ud sprang die Puppe, die gerade Giftnadeln auf sie geschossen hatte an. Sie packte diese und schleuderte sie gegen die Wand.
Ran war sich fast sicher das das sicherlich nicht ausreichen würde.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 6:54 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Er war zwar enttäuscht, aber sich auch ziemlich sicher gewesen, das Ran ausweichen würde. Das Vene an die Wand geschläudert wurde war nicht wirklich schlimm. Zwar hatte sich eine Hand verdreht, doch dieses Problem war schnell wieder behoben.
"Du langweilst mich..." Meinte er und setzte auch eine gelangweilte Miene auf. Ja, das Mädchen war nicht wirklich interessant wie er fand, aber immerhin hatte er ein bisschen was zur Unterhaltung.
Noch einmal lenkte er Vene auf das Mädchen, diesmal aber mit weit aufgerissenem Maul, sodass die spitzen Zähne zum Vorschein kamen. Arterie klammerte sich um ihre Beine, sodass es zwar möglich war Arterie abzuschüttel, jedoch nicht mehr vor Vene auszuweichen.
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 7:36 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 El6as989
Das verlassene Theater - Seite 2 Svjrn9l3

Ran schüttelte Arterie ab und Vene kam auf sie zugeflogen. Wie wollte sie den jetzt noch ausweichen. Sie versuchte es nicht einmal den sie wusste das sie es nicht schaffen würde.
Sie sah schon wie Vene sie ansprang und seine Giftzähne in ihrem Arm vergrub, doch da tauchte aus heiterem Himmel Takija auf. Sie stoppte die Puppe.
Ran atmete erleichtert auf.
"Sasori was machst du da? Du weißt das du deine Kröfte nicht einsetzen darfst!",sagte sie in einem schroffen Ton und blickte den Puppenspieler böse an.
"Du kennst die konsequenz!",meinte sie kurz und konzentrierte sich. Es war mal wieder soweit jamendem seine kräfte zu entziehen. Sasori leuchtete kurz auf. Seine Puppen verschwanden und er nahm Menschengestalt an.
"Keine Kräfte und du bist ein Mensch! Lern was daraus!",mit diesen Worten verschwand die Lehrerin wieder.
Ran stand immernoch auf dem Balken. sie grinste doch irgendwie fühlte sie sich feige.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 7:51 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

Er hatte nicht ahnen können, das Takija hier auftauchen würde. Er hatte doch so ein Spaß gehabt und jetzt musste ihm das diese blöde Frau vermasseln und ihm auch noch seine Kräfte nehmen.
Er spürte, wie die Magie ihn verlies und lehnte sich wieder an die Sitzreihe. So schnell wie Takija da war, verschwand sie auch wieder. Ärgerlich.
Sasori blickte nun zu Ran hoch. "Aha, das findest du also lustig?" Seine Augen schlossen sich zu schmalen Schlitzen und er ballte die Fäuste. Mit Magie konnte er nun nichts mehr ausrichten, aber die Kraft in seinem Körper hatte er immernoch, doch wie sollte er zu dem Dämonenmädchen hochkommen. Niedergeschlagen blickte er zur Seite. Wer htte denn ahnen können das Takija mich hier erwischt?
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 7:58 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 Ntxp9fhp

Rans grinsen verschwand. Irgendwie tat ihr Sasori leid. Sie setzte sich auf den Balken. "Scheiß Gefühl was? Ein mensch zu sein...",meinte sie verbittert. er hatte es ihrer Meinung nicht anderst verdient.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Nhazu Do Jun 11, 2009 8:06 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 5xm29fil

"Damit hab ich weniger das Problem..." Er schaute zu ihr hoch. "Sondern das ich es nicht geschafft hab dich vorher zu töten." Ja, Sasori nahm kein Blatt vor den Mund, aber jetzt konnte er sich ja höchstens mit Worten wehren und vielleicht mit seinen Fäusten, aber die Reichten leider nicht bis nach dort oben. Sein Blick ging hinauf zur Empore, dorthin, wo Takija verschwunden ist. Diese Frau regte ihn auf. Warum hatte sie nur gewusst das er seine Fähigkeiten einsetzte?
Nhazu
Nhazu
woelfchen
woelfchen

Hund
Anzahl der Beiträge : 5801
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 29
Ort : Unter meinem Fußnagel

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Vita Do Jun 11, 2009 8:19 pm

Das verlassene Theater - Seite 2 Ntxp9fhp

Ran grinste immer noch. "Ach danke nur leider wäre es ziemlich schwer mich zu töten, Gift kann mir nichts anhaben, genauso wenig wie Feuer oder Frost....",zählte sie auf. Es gab auch noch andere Sachen die Ran nichts anhaben konnte.
sie sprang vom Balken auf den Boden und lehnte sich an die Wand.
Vita
Vita
Forenpapi
Forenpapi

Schwein
Anzahl der Beiträge : 8048
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 29
Ort : öööhmmm...

Nach oben Nach unten

Das verlassene Theater - Seite 2 Empty Re: Das verlassene Theater

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten